Högemann bildet aus!

Bei Högemann entwickelt ein Team von rund 90 Beschäftigten clevere und maßgeschneiderte Automatisierungslösungen für die Futtermittelindustrie. In vielen Ländern der Welt vertrauen Kunden auf unser Know-how. Damit das so bleibt, bilden wir unsere Mitarbeiter von morgen am liebsten selbst aus. Dadurch stellen wir sicher, dass unser hart erarbeitetes Spezialwissen nicht verloren geht und unsere Innovationsfreude erhalten bleibt.

Aktuell bilden wir Fachinformatiker/innen mit den Schwerpunkten Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Elektroniker/innen Betriebstechnik (Industrie) und Industriekaufleute aus.

 
             

Neu im Nordwesten? Hier erfahren Sie mehr über unsere Boomregion:

Leben im Nordwesten

 


Fachinformatiker/in Systemintegration

Ausbildungsdauer:
3 Jahre

Berufsschule:
BBS Oldenburg Haarentor

Inhalt der Ausbildung:
Du arbeitest gerne am Computer und hast Spaß daran, an EDV-Projekten mitzuwirken? Dann ist eine Ausbildung in unserer EDV-Abteilung die richtige Wahl für Dich. Du beschäftigst Dich vor allem mit dem Aufbau lokaler und internationaler Netzwerke sowie der Implementierung zentraler Serversysteme. Außerdem wirst Du in unserem EDV-Service eingesetzt und hilfst dort unseren Mitarbeitern.

Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung

Ausbildungsdauer:
3 Jahre

Berufsschule:
BBS Oldenburg Haarentor

Inhalt der Ausbildung:
Du arbeitest gerne am Computer und hast Spaß daran, Software zu entwickeln? Dann ist eine Ausbildung in unserer IT-Abteilung die richtige Wahl für Dich. Dort lernst Du vor allem die Programmierung von Software-Modulen für die Futtermittelindustrie. Zudem wirst Du in unserem IT-Service eingesetzt und hilfst dort unseren Mitarbeitern.

Elektroniker/in Betriebstechnik (Industrie)

Ausbildungsdauer:
3,5 Jahre

Berufsschule:
BBS Oldenburg Haarentor

Inhalt der Ausbildung:
Du findest die Bereiche Elektronik und Steuerungstechnik spannend und möchtest Dein Interesse für Technik zum Beruf machen? Dann kannst Du bei uns mit einer Ausbildung zum/zur Elektroniker/in für Betriebstechnik den ersten Schritt auf der Karriereleiter wagen. In der Ausbildung lernst Du alles über die Installation, den Aufbau und die Inbetriebnahme von Steuerungssystemen für die Futtermittelindustrie bei unseren Kunden vor Ort sowie den Schaltschrankbau in unserer Werkstatt.

Industriekaufmann/-frau

Ausbildungsdauer:
3 Jahre

Berufsschule:
BBS Cloppenburg Am Museumsdorf

Inhalt der Ausbildung:
Du hast Spaß an kaufmännischen Tätigkeiten, bist kommunikativ und arbeitest gerne mit anderen Abteilungen zusammen? Dann ist diese Ausbildung genau das richtige für Dich! Als Industriekaufmann/-frau durchläufst Du während Deiner Ausbildung die unterschiedlichen kaufmännischen Bereiche des Unternehmens: Einkauf, Verkauf und Logistik ebenso wie Buchhaltung und Personalwesen. Der Kontakt zu Kunden und Lieferanten, die Bearbeitung von Aufträgen oder das Controlling erster Projekte fallen dabei in Deinen Aufgabenbereich.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Unsere vielseitigen Ausbildungsplätze bieten Dir den perfekten Start in Deine Karriere. Bei uns lernst Du alles, was Du für Deinen Job benötigst – und noch ein bisschen mehr. Wenn Du gut bist und die Auftragslage stimmt, dann übernehmen wir Dich gerne in ein festes Anstellungsverhältnis.

Bewirb Dich einfach mit Deinen kompletten Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, evtl. Praktikumsbescheinigungen), gerne auch per E-Mail:

Franz Högemann GmbH · Personalabteilung
Amerikastraße 4 c · D-49681 Garrel · Germany
Tel. +49 (0) 4474 9493-0 · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

telefon

Erreichbarkeit

Mo.–Do. 07.00–16.45 Uhr,
Fr. 07.00–12.15 Uhr: +49 4474 9493 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

lupe

Wir suchen Mitarbeiter!

Zu den aktuellen Stellenangeboten.
Zu unseren Ausbildungsplätzen.